Aktuelles

Schule in Hamburg-Langenhorn spendet 1061 EUR für die Deutsche Autoimmun-Stiftung:

Beim jährlichen Heidberg-Marathon erliefen Schülerinnen und Schüler der STS am Heidberg 1.061 Euro und spendeten den Erlös an die Deutsche Autoimmun-Stiftung.

Titelgrafik: Soziales Engagement in Hamburg – 1.061 € für die Autoimmun-Forschung
Titelgrafik: Soziales Engagement in Hamburg – 1.061 € für die Autoimmun-Forschung

Die Stadtteilschule am Heidberg veranstaltet einmal im Jahr einen Spendenlauf, den sogenannten “Heidberg-Marathon”, in einem anliegenden Park. Dazu organisieren die Schülerinnen und Schüler im Vorhinein in ihrem Bekanntenkreis Geldbeträge, die hinterher pro Runde gespendet werden. Eine Runde ist etwas weniger als 1 km lang und es wird eine Stunde lang gelaufen. In diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 sowie Jahrgang 11 teilgenommen. Im Schülerrat wurde vorher darüber abgestimmt, welcher Organisation das Geld zu Gute kommt und es ist u.a. die Wahl auf die deutsche Autoimmun-Stiftung gefallen. Die STS am Heidberg hofft sehr, dass die Spende weiterhilft und danken für Ihre tolle Arbeit.

Weitere Beiträge

Suche über alle Inhalte